16.8.09

Bademäntel











Das Phänomen Mit-dem-Bademantel-auf eine-Party-gehen greift anscheinend um sich. Zumindest auf dem Land. Das konnte ich am Wochenende beobachten. We burn cats hatten am Samstag ihr erstes Festival gespielt, in Grindau. Irgendwo im Niergendwo nördlich von Hannover, in einer alten Scheune auf einem Hof, der jenseits der Zivilisation liegt. Hat mich direkt an Dithmarschen erinnert. Nur das Wetter war viel besser. Warm, sehr warm, sonnig, kaum windig. Ideal um sich auf eine Decke zu legen, eingecremt mit Sonnenschutz und einer Sonnenbrille auf der Nase - endlich mal wieder Zeit, um die Süddeutsche in Ruhe durchzuarbeiten. Habe ich dann auch gemacht, während die Jungs schon mal auf der Bühne - einem alten Ernteanhänger - geprobt haben.

Heimzoo Grindau Festival hieß übrigens die Veranstaltung. Leute die da waren und einen - passend zur Gegend - vom Pferd erzählen sieht man hier http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.channel&channelid=403397716

Abends kamen dann die Gäste, so um die hundert Leute, unter anderem auch die Dorfjugend, genauer gesagt die pubertierende Dorfjugend, die in Bademänteln (http://de.wikipedia.org/wiki/Bademantel) ankamen. Offensichtlich von Mutti aus dem Schrank geklaut. Es roch also gewaltig nach Testosteron.

Jetzt sind sie nicht die ersten, von denen sich gehört habe, dass sie im Bademantel feiern gehen. Der Frotee-Wahn befällt, nach meinen persönlichen Recherchen anscheinend eher männliche Jugendliche aus kleinen Orten, um nicht zu sagen Dörfern.

Hab ich was verpasst?


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

pfff 'pubertierende bademanteldorfjugend', 'von mutti aus dem schrank geklaut'... wie frech

gruß: die pubertierende bademanteldorfjungend :P