8.4.06

Haifa


Was ist das Schöne an einem Sonnenuntergang wenn man ihn fotografiert? Richtig!Er sieht nie scheiße aus! So auch dieser von dem ich ungefähr 1000 fast immer gleiche Aufnahmen bekommen habe.

Haifa ist eher so medium spannend. Das einzig Schöne in Haifa ist der Bahai Garten. Bahai sind eine Religionsgemeinschaft die Christentum und Islam mischen. Eigentlich ne nette Idee, man weiß aber nicht so genau woher sie das Geld für ihre absoluten Prachtbauten und Gärten bekommen.

Ansonsten ist Haifa klein Moskau. Extrem viele russische Einwanderer die auch alle kein Englisch können. Sich hier durchzuschlagen ist also so richtig spannend wenn man weder die eine noch die andere Sprache kann. Architektonisch ist Haifa mehr oder weniger eine Katastrophe. Da stehen dann schöne alte Villen neben Hochglanzbürogebäuden. Schön geht anderes. Das Highligeht ist hier dann auch dementsprechend das Einkaufszentrum mit Mango Outletstore. Schön war nur die Shishabar, direkt am Strand, wo man stilecht auf Kissen an kleinen Tischen sitzen und schön Wasserpfeife rauchen konnte und sich ausnahmsweise gar nicht Berlin oder Hamburg vorkam. Wobei ich mich auch frage: eher Berlin oder eher Hamburg? Eher Hamburg.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist das toll