10.11.17

Allepey

Von den Bergen zurück an die Küste. Allepey ist eine nicht allzu spannende Stadt aber unser Ausgangspunkt für die Backwaters-Tour. Backwaters sind so etwas wie die mecklenburgische Seenplatte - nur mit mehr Kanälen. 
Wir haben eine sehr nette Unterkunft gefunden, nur einige Meter weit weg vom Strand. Der Vermieter des Homestay scheint Kommunist zu sein, wie sehr viele hier, wenn man die vielen roten Hamner und Sichel Fahnen beachtet, die hier an fest jeder Ecke hängen. 
Von Religionen hält er nichts, die wollen einem nur das Geld aus der Tasche ziehen. Den Ruf der Moschee um fünf Uhr morgens findet er daher genau so nervig wie wir. Europäische Gäste sind ihm die liebsten, die sind immer höflich und zufrieden und nicht so meckerig wie indische Gäste. Nur mit den Franzosen hat er ein paar Probleme, die sprechen so schlecht englisch. 
Gemeinsam mit fünf weiteren Pärchen haben wir uns dann auf eine Kanutour durch die Backwaters gemacht. Wir haben uns natürlich paddeln lassen. Zwischendurch gab es Toddy. Eine Art Kokosnusswein. Nicht schlecht, aber mehr als zwei drei Schlucke möchte dann doch niemand von uns. 
Als wir durch die kleinen Kanäle gepaddelt sind, konnten wir die Menschen in ihrem Alltag beobachten. Alles spielt sich am und im Wasser ab. Hier wird gebadet, die Wäsche gewaschen und das Mittagessen gefischt. 





Keine Kommentare: