Was mir noch mehr als der neue unverkrampfte Patriotismus auf die nerven geht sind ätzende Pärchen!Muß man scheiße werden, nur weil man nicht mehr alleine ist? Nein! Das ist kein Gesetz, glaube ich zumindest, denn schließlich habe ich nicht Jura studiert.
Da gibt es zunächst die Pärchen die sich völlig absondern. Gerade noch in lustiger Runde, jetzt nicht mehr gesehen. Was soll man dazu sagen. Entweder man ist froh weil man denjenigen/diejenige der/die jetzt liiert ist sowiso nicht leiden konnte oder man steht daneben betrachtet das ganze und denkt: na ja das wird sich schon legen- was es dann aber nicht tut. Nun ist guter Rat teuer. Beschwert man sich das einem zu wenig Aufmerksamkeit gewidment wird, dann kann man davon ausgehen das mit schlechtem Gewissen doch mal ein Kinoabend für einen freigehalten wird, der dann nicht etwa in einem netten Plausch endet, sondern mit dem Satz: war ja echt nett, müssen wir mal wieder machen. Ich geh dann jetzt auch mal, bin auch schon ziemlich müde...xx/xy wartet auch schon auf mich. Was soll man tun? Reinschlagen? Freunde schlägt man nicht, dachte man bis jetzt jedenfalls.
Nur weil man jetzt in einer Beziehung lebt, heißt das ja noch lange nicht das man kein eigenständiger Mensch ist, der kein eigenständiges Leben mehr lebt- dachte man bis jetzt jedenfalls.
Die nächste Kategorie sind die Pärchen die einem immer auf den Keks gehen, weil sie auch nur noch im Doppelpack auftreten. So wird der, oben aufgeführte, eingeforderte Kinoabend wenn man Pech hat dann zu dritt bestritten. Aber möchte man Pärchen sehen die sich in Kindersprache unterhalten, sich alberne Kosenamen geben und Gespräche ausserhalb ihres Kosmos immer mit eben dieser albernen Babystrache unterbrechen? Nein! Das will man nicht!
Die Sahnehäubchen dieser Pärchen sind dann die, denen gute Freunde schon mal erzählt haben, dass sie der gesammten Umwelt auf den Geist gehen, die sich aber mit diesen Bemerkungen auch noch brüsten und stolz darauf sind, dass sie allen auf den Keks gehen. Sie verstehen dass warscheinlich als ein Qualitätsmerkmal ihrer Beziehung. Falsch liebe Pärchen! Das heißt: Ihr seit zusammen zum kotzen und geht jedem auf den Keks. Das sagen diejenigen auch nicht nur so, weil sie eure Bezieheung toll finden (manchmal denken die Pärachen auf das der Sprecher einfach neidisch ist)! Das meinen die so wie sie es sagen.
Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen solcher Pärchen sind dann die an-der-Hüfte-Zusammengewachsenen die sich immer über andere Pärchen(die am besten auch immer genervt haben) lustig gemacht haben und nun noch nicht mal bemerken, dass sie nun selbst ihren Mutterkomplex (sie) ausleben und er endlich seine Mami wieder hat.
Was soll man da sagen? Tja, da fällt einem tatsächlich nicht mehr dazu ein.
Ich bin im Übrigen schon auf die Gespräche gespannt in denen sich die Pärchen aus meinem Umfeld vertrauensvoll an mich wenden und fragen ob sie damit gemeint sind.
Wieso? Seid ihr etwa eines dieser ätzenden Pärchen? Könnt ihr euch damit identifizieren? Dann gratulier ich euch!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
Sind auch ein ätzendes Pärchen: Gregor Gysi und Oskar Lafontaine
1 Kommentar:
Hier noch eine kleine Ergänzung:
Sehr schlimm sind auch Päärchen, die nackt und eng umschlungen direkt vor den wenigen sandigen Stellen am völlig überfüllten Worldsee liegen und jeden, der an ihnen vorbei ins Wasser geht böse anfauchen.
Kauft euch Mückenspray und verzieht euch in den Wald!
Kommentar veröffentlichen