23.6.06

Cola und Fußball



Was gibt es schöneres als Fußball zu gucken und in der Halbzeit Cola-Mentos Experimente zu machen? Nix. Hier sehen wir den gelungenen Versuchsaufbau eines typischen Physiker Experimentes, das den Sinn und Zweck hatte eine Cola-Fontäne auszulösen. Obwohl der Versuchsleiter nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis war, waren die Umstehenden Soziologen, Bauingenieure und Informatiker extrem beeindruck.
Ja, so schön kann Physik sein!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich bin jetzt also gewarnt, was cola und mentos mischkonsum angeht... vielleicht wäre das aber auf ein veritables konzept für nasenduschen.
zumindest gibts dann keine verwechselungen mehr.....
nerdsprak: *schenkelklopf*

www.yoga-shop.org/yogahilfsmittel/nasendusche.html

karsten

Anonym hat gesagt…

ich bin jetzt also gewarnt, was cola und mentos mischkonsum angeht... vielleicht wäre das aber auf ein veritables konzept für nasenduschen.
zumindest gibts dann keine verwechselungen mehr.....
nerdsprak: *schenkelklopf*

www.yoga-shop.org/yogahilfsmittel/nasendusche.html

karsten