24.4.07

jenseits von derby

ich hab die farm gewechselt und bin jetzt bei nem typen mit 8 wwoofern, eine 3/4 stunde fussmarsch von derby entfernt, irgendwo im niergendwo. da wo ich ja eigentlich hinwollt. es gibt keinen strom. und das klo ist ein eimer im garten mit 4 waenden drum. geheizt wird nur der herd, der leider kilometerweit weg ist von meinem bett, jedenfalls kommt mir das so vor und isolieren von haeusern ist hier gleub ich echt n fremwort. mit anderen worten:es ist arschkalt, schliesslich ist hier herbst und der ist genauso wie bei uns und ich spraeche nicht vom letzten jahr! kalt ist mir uebrigens immer, das mit dem abhaerten scheint nicht zu klappen. aber zumindest hab ich mich an den zustand gewoehnt dass mit immer kalt ist. was soll ich auch sonst machen.
aber es ist super! fast alles was wir essen kommt aus dem eigenen garten und ist lecker und die leute sind echt nett. wenn der typ auch n bisschen n spinner ist und mir erst mal erzaehlt hat das in 3 monaten die weltwirtschaft zusammen bricht weil alles vom oel abhaengt und die haelfte der bevoelkerung sterben wird, es sei denn sie hat n garten. also: raus aus den staedten und ab in den garten.
na ja, was auch immer man davon halten mag. aber nett ist der auf jeden fall. morgens muessen wir erst mal 4 bis 5 stunden arbeiten und haben denn frei. ich geh dann meistens nach derby, alleine schon um fuer den overlandtrack kraeftig das wandern zu ueben. gestern haben wir kekse gebacken und ein brushtail possum, riesiges ding!, auf dem dach beobachtet. sehr niedlich!
ach ja und vorgstern haben wir ein UFO gesehen. der sternenhimmel ist hier naemlich echt unglaublich und wie dem auch sei: da flog ein heller lichtpunkt langsam immer von rechts nach links. also ein satelit, flugzeug etc. wars nicht, dafuer war der lichtpunkt zu langsam und zu unregelmaessig in seiner bewegung. also muss es wohl ein UFO gewesen sein.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na dann grüß mal deinen Farmer nett von mir. Ich sags ja auch immer!

Anonym hat gesagt…

Jenseits von Derby
Ich habe die Farm gewechselt und bin jetzt bei einem Typen mit 8 wwoofern, eine 3/4 Stunde Fußmarsch von Derby entfernt, irgendwo im Nirgendwo. Da wo ich ja eigentlich hinwollte. Es gibt keinen Strom und das Klo ist ein Eimer im Garten mit 4 Wänden drum. Geheizt wird nur der Herd, der leider kilometerweit weg ist von meinem Bett, jedenfalls kommt mir das so vor und Isolieren von Häusern ist hier, glaub ich, echt ein Fremdwort. Mit anderen Worten: Es ist arschkalt, schließlich ist hier Herbst und der ist genauso wie bei uns und ich spreche nicht vom letzten Jahr! Kalt ist mir übrigens immer, das mit dem Abhärten scheint nicht zu klappen. Aber zumindest habe ich mich an den Zustand gewöhnt, dass mir immer kalt ist. Was soll ich auch sonst machen.
Aber es ist super! Fast alles was wir essen, kommt aus dem eigenen Garten und ist lecker und die Leute sind echt nett. Wenn der Typ auch ein bisschen ein Spinner ist und mir erst mal erzählt hat, dass in 3 Monaten die Weltwirtschaft zusammen bricht, weil alles vom Öl abhängt und die Haelfte der Bevölkerung sterben wird, es sei denn sie hat einen Garten. Also, raus aus den Städten und ab in den Garten.
Na ja, was auch immer man davon halten mag, aber nett ist der auf jeden Fall. Morgens müssen wir erst mal 4 bis 5 Stunden arbeiten und haben dann frei. Ich geh dann meistens nach Derby, allein schon um für den Ooverlandtrack kräftig das Wandern zu üben. Gestern haben wir Kekse gebacken und ein brushtail possum, riesiges Ding, auf dem Dach beobachtet. Sehr niedlich!
Ach ja und vorgestern haben wir ein UFO gesehen. Der Sternenhimmel ist hier nämlich echt unglaublich und wie dem auch sei, da flog ein heller Lichtpunkt langsam immer von rechts nach links. Also, ein Satellit, Flugzeug etc. war’s nicht. Dafür war der Lichtpunkt zu langsam und zu unregelmäßig in seiner Bewegung. Also, muss es wohl ein UFO gewesen sein.

Habe einige die Rechtschreibfehler korrigiert.
LG
M+JP+H

Anonym hat gesagt…

Hast du inzwischen scon ein Känguruh platt geschossen und aufm Lagerfeuer gegrillt? Ich warte die ganze Zeit schon auf ne entsprechende Nachricht... Sonst nutze dein Gewähr um die Ufos runterzuholen! Bäng Bäng!
I shoot u down! bang bang... Wäre dochne klasse erster Kontakt. Eventuell haben die auch große neue Technologien...z.B. Toiletten...

SR

anne hat gesagt…

UFO?? Was waren das für keckse??
ANsonsten bin ich nat. dolle neidisch.....ja ach....