5.10.09

Fuesse wund und keine Lust zum anstellen

Meine Fuesse existieren quasi nicht mehr. Aua... ich hatte heute wieder einen super Tag. Ausser dass ich nicht so ganz koordiniert hatte wo was in dem Vietrle liegt, dass ich mir heute ausgesucht habe und musste daher zwei Mal durch die ganze Stadt laufen um alles abzuklappern. Besonders schoen war, als ich so durch die Strassen schlenderte und dabei auf ein von Gaudi gestaltetes Haus traf, dass ich gar auf meinem Plan hatte. ich hab mich also erst mal in die Schlange gestellt udn versucht heruaszubekommen, um was es sich denn ueberhaupt handelt. Also ich dann brav meine 10 Euro auf den Tisch legen musste, hatte ich dann auch rausgefunden wo ich war. La Pedrera heisst das schoene Gebaude mit den Gusseisernen Blakonen, die sich wie Schlingplanzen an das graue sandsteinfarbende Haus schmiegen. besonders toll ist aber die Terasse gewesen, auf der man einen superschoenen Blick ueber das Viertel hatte. Die Schornsteine hat Gaudi mit grauen Fliesen ausgeschmueckt und die Form ist dem Rauch nachempfunden. Zauberhaft. "Gaudi ist son Kuenstler, der auch Haeuser baut", kann ich da nur den Abiturienten zitieren der auf der Terasse offensichtlich mit dem Kunpel von zu Hause telefoniert hatte.
Danach war noch ein weitere Gaudi Haus dran, wofuer ich allerdings gleich mal 16,50 Euro auf den Tisch legen musste, was echt an Wucher grenzt. Waren auch gleich nicht mehr so viele Besucher da.
Ganz viele Busucher waren hingegen bei der La Sagarada Familia. Mein heutiger Hoehepunkt. Ich wollte die Kirche schon soooo lange sehen. Und dann zieht sich diese Menschenkette aus Schuelern, Rentnern und Familien fast um die ganze Kirche.. da hab ich dann mal versichtete und mir die 11 Euro gespart. Komm ich eben wieder wenn sie fertig ist.
Nach einem Nickerceh bin ich dann noch mal los und durch die Gassen von Barri Gotik, dem Vietel in dem ich hier wohne. Ein wirkliches Labyrinth ... aber mit wunderschoenen Kneipen, Cafes, Tappas Bars.....

Keine Kommentare: