9.3.06

das schwere los der rückkehrer

nicht nur das wetter sondern auch das essen waren wie bereits oder nicht bereits erwähnt fantastisch! dann kommt man zurück und nicht genug, dass man von 30 grad außentemperatur und sonne ins kalte deutschland kommt, in dem eine weiße masse die gerne schnell matschig wird und einem die ganze hose durchnässt terrorisiert wird- nein! das ist ja noch nicht genug! man muss einkaufen! dann entdeckt man, dass man für vier artischocken, für die man im gelobten land mal gerade einen euro bezahlt hat, hier für eine, völlig vertrocknete kleine diestelfrucht mindestens 1,50euro bezahlt. besonders schlimm ist es aber wenn man dann nocht zusätzlich extremen heißhunger auf salat bekommt und die blassen tomaten, deren fader geschmack sich aus der erinnerung in das gehirn einschleichcht und die die attraktivität zu kleiner schuhe besitzen, einem ins auge fallen. das würde man ja noch irgendwie akzeptieren, es ist ja schließlich winter und keine tomatenzeit, wenn da nicht der reife und volle geschmack der tiefroten tomaten aus israel wäre der sich in den letzten wochen unwiderbringlich im geschmackszentrum festgesetzt hat. schade schokolade, denke ich und kaufe stattdessen gefüllt weinblätter aus der dose weil die billiger sind als die die man an der theke bekommt.

Keine Kommentare: