20.3.06

Handeln bis der Arzt kommt

Das ist ein Teil des Basars in Jerusalem, der weitverzweigt in winzigen Gässchen gelegen, einen großen Teil der Altstadt einnimmt. Neben christlichem und jüdischem Kitsch wie Kippas oder Weihrauch gibts hier vor allen Dingen diversen Keramikkram, Wasserpfeifen, Tücher und Schals zu kaufen. Man fühlt sich ein bisschen wie in 1000 und 1 Nacht. Obwohl die Märkte sich natürlich schon in erster Linie an Touristen richten. Vielleicht war es als wir da waren aber auch nur so angenehm weil dort zu dieser Jahreszeit natürlich noch nicht so viel los ist. Handeln ist übrigens Pflicht. Ob man aber einen guten Preis erzielt hat kann man selten richtig einschätzen. Hauptsache ist, man hat das Gefühl es ist billiger als zu Hause, was es aber in den meisten Fällen auch tatsächlich ist. Rechts in der Ecke sind übrigens Jan und Janina zu sehen die beide in Bremen und zum Teil auch in Oldenburg studieren.

Keine Kommentare: