21.10.14

Yangmingshan National Park und Hot Spring mit alten Frauen

Das tolle an Taipeh ist, dass die Stadt so groß ist und 1000 Dinge und Orte hat, die man entdecken kann. Man könnte locker Wochen hier verbringen. 
Gestern waren wir im Yangmingshan National Park, der gleich vor den Toren Taipehs beginnt, sprich: Man kann ihn ganz bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Eigentlich wollten wir uns nur ein bisschen umsehen, sind dann aber doch zu zwei sehr netten Wanderungen aufgebrochen. Bei 30 Grad, aber im angenehm schattigen Wald. Wir haben sogar eine grüne Schlange gesehen. 
Bild: Blick aus dem Hotel

Nach der Wanderung sind wir dann noch in heiße Quellen gestiegen. Die Badehäuser sind nach Geschlechtern getrennt, so dass wir uns, jeder auf sich gestellt, durchschlagen mussten. 


Nachdem ich den Raum betreten hatte, war mir klar: Das ist ein Platz für die Einheimischen. Sprich: Ausnahmslos alte Frauen saßen im Wasser, die kein Wort Englisch sprachen. Nach ein paar kleinen Missverständnissen ( die Bademeisterin hatte mir irgendetwas versucht zu erklären, ich dachte, das Bad würde bald schließen, bin wieder hinaus gegangen und hab mich traurig auf die Bank gesetzt, sie hat mich wieder sanft hineinbuxiert), saß ich dann mit den Ladys im warmen Wasser. Vorher musste ich mich erst mal kräftig abschrubben (Seife wurde mir gereicht). 

Jeder neuen Frau die reinkam, erzählten die Ladys offensichtlich erst mal die Geschichte mit dem Missverständnis (ich nehme das an, weil am Ende der Erzählung immer freundlich auf mich gedeutet worden ist und wohlwollend genickt wurde). Ein Erlebnis aus einer anderen Welt. 

Keine Kommentare: