3.5.18

Seoul

Seoul ist toll. Ich habe noch nie eine Stadt dieser Größe besucht, die so ruhig war. Da steht man an einer vierspurigen Straße und kann sich trotzdem in normaler Lautstärke unterhalten. Keine Ahnung ob es an den Autos oder dem Straßenbelag liegt, es ist zumindest sehr ungewöhnlich. 
Ein Traum ist auch die U-Bahn. Alles lässt sich super erreichen, alles ist ausgeschildert. Sehr angenehm. 
Wir haben die Tage damit verbracht, herumzuschlendern und uns die Stadt, den Königspalast und die Menschen anzugucken. 
Ein Highlight war das Treffen mit Jen, die ich vor 11 Jahren in Australien kennengelernt habe. 
Ein zweites, wenn auch nicht ganz ungetrübtes Highlight,war das Waschbärcafe, das wir besucht haben. Hier laufen Waschbären und Hunde in einem Teil des Cafés herum, die man streicheln kann. Sehr niedlich, aber ob das artgerecht ist, sei mal dahin gestellt. Zumindest machten die Tiere körperlich einen guten Eindruck und zeigten auch keine Verhaltensauffälligkeiten. Ein Beigeschmack bleibt allerdings. 
Einen Beigeschmack ganz anderer Art hat das Produkt, dass ich mir die Tage gekauft habe (als Mitbringsel). 
Es ist eine Gesichtsmaske mit Schneckenschleim (ja, sowas gibt es hier). Gesichtsmasken kann man hier mit allem was schön machen könnte kaufen: Kartoffeln, Kohlrabi oder Kohle sind nur einige Optionen. Mal sehen ob's wirkt. 







Keine Kommentare: