5.5.18

Sokcho

Wir sind an die Küste gefahren, um zu wandern. Sokcho ist der Ausgangspunkt für einen der schönsten Nationalparks. 
Zwei Wanderungen haben wir gemacht, wobei die erste Wanderung eigentlich nur aus Treppensteigen bestand. 800 sind es angeblich. Vom Ziel aus hat man einen wunderschönen Blick über die Landschaft. 
Der kleine Fischerort ist offensichtlich auch Zentrum des Krabbenfangs. Eine der Staßen zum Hafen besteht nur aus Geschäften, in denen sich meterweise Wasserbasins mit riesigen Krabben aneinanderreihen. 
Allerdings haben wir keine Krabben, sondern eine scharfe Suppe gegessen. Das Essen ist fantastisch! 
Was nicht so fantastisch ist, ist die Benutzung der ATMs. Es ist leider selten ersichtlich, welcher mit einer ausländischen Karte funktioniert. Gestern haben wir fünf verschiedene Banken abgeklappert, mit dem Ergebnis, dass meine Visa-Karte funktioniert hat, Helges aber nicht. Warum nicht, konnte uns Visa nicht erklären. Weiß der Fuchs. 






Keine Kommentare: