20.6.09

ich habe keine fuesse mehr






heute stand empire stante building auf dem programm. das anstehen war gar nicht so schlimm, wie befuerchtet. nur die sich laut unterhaltende indische failien hinter mir hat mich echtverrueckt gemacht. ich hab mich ein bisschen wie im bollywoodfilm gefuehlt und die ganze zeit darauf gewartet dass jetzt alle anfangen zu singen und zu tanzen und sharuk kahn rainstuermt. stattdessen hab ich beobachten koennen dass amerikanische kinder noch furchtbarer sind als deutsche (dass ist ist mir die letzten tage schon aufgefallen). die sind so aut und so quengelich - da fiel mir spontan wieder die studie ein, in der nachgewiesen wird, dass diese ganzen kuenstlichen aromastoffe kinder unaufmerksam machen und ueberdreht.

Es gibt aber auch menschen in der u-bahn, die anscheinend andauernt aufmerksamkeit brauchen und sich diese holen indem sie laut singen oder rappen. sehr kurios, auf die dauer aber nervtoetend. in der u-bahn sitzten sowieso immer sehr kuriose leute. viele mit offensichtliche ticks. wie zum beispiel die schwarze lady, vielleicht so mitte 40 die neben einer grossen sehr hageren frau sitzt und diese dauernd anstarrt. "your a model, right?" fragt sie die einem hungerhacken-katalog entsprungenen calvin-klein-schoenheit. ja, sie ist model. die aeltere lady faengt an mit den fuessen zu wipen, erst nur ei wenig, dann massiv. sie wirft ihren kopf von rechts nach links, klatscht unrytmisch in die haende. vier stationen lang. dann steigt sie aus. das model ist erleichtert, steht an der naechsten station aus. ihre unglaublich langen duennen beine stecke in viel zu grossen stiefel, wirken ein bisschen wie gummistiefel.

apropos gummistiefel. jetzt weiss ich auch woher diese mode kommt. aus new york ganz sicher. gestern fiel so ei monsun-regen vom himmel dass nur zwei sachen wirklich passend an den fuessen waren. die einen new yorken haben wie gesagt gumi-stifel getragen, die anderen flip-flops, denn kalt war es nicht. ich hab mich spontan fuer flip-flops entschlossen und den naechsten billabong laden gestuermt. jetzt hab ich traumhaft neuen flip-flops.

1 Kommentar:

krstn hat gesagt…

erleb mehr! und: neue camera? ich liebe das m&m foto!