1.4.17

Athen und Piräus

Die Erkältung hält sich leider hartnäckig. Ich bin Athen daher entspannt angegangen. Nach dem Klassiker Akropolis stand noch eine Stadtführung (Free Tour) und Piräus auf meinem Programm. 
Die Tour hätte ich vielleicht zuerst machen sollen, denn viele Plätze und Gebäude hatte ich bereits auf meinen eigenen Erkundungstouren gesehen. 
Toll war die Tour vor allem in kulinarischer Hinsicht. In Athen spielt sich das Leben auf der Straße ab und überall gibt's leckere Dinge zu essen oder nette Bars für Gespräche. Da ich weder Gesprächspartner im Gepäck habe und leider auch gerade nichts schmecke, verschiebe ich diese Programmpunkte auf den nächsten Athen-Trip. Ich muss noch mal wiederkommen. 
Was ich allerdings schmecken konnte: die weltbeste Falaf außerhalb Israels. Kleiner Laden, lange Schlange. 

Auch empfehlen kann ich das griechische Fettgebäck. Da werden Kindheitserinnerungen wach😊

Nur bedingt empfehlen kann ich Piräus. Der Haupthafen ist furchtbar hässlich und eine einzige Baustelle. Nett sind die Yachthäfen ein Stück außerhalb. Schöner Blick auf die Bucht und lecker Kaffee am Hafen. 






Keine Kommentare: