11.5.16

Sri Lanka: Arugam Bay

Die letzten Tage waren wir faul. Wir haben uns ganz fürstlich mit dem Taxi von Haputale nach Arugam Bay an die Ostküste bringen lassen. Mit dem Bus hätten wir drei Mal umsteigen müssen. Wir hatten einen sehr netten Fahrer, der zwischendurch immer mal wieder an Wasserfällen oder buddhistischen Heilgtümern angehalten hat. So vergingen die vier Stunden Fahrt im Flug. Das absolute Highlight: kurz vor dem Ziel  haben wir einen Nationalpark durchquert und konnten tatsächlichen Elefanten aus nächster Nähe sehen. Leider waren die zu schnell fürs Foto. Ein bisschen entfernt von der Straße konnten wir noch mal eine Herde Elefanten beobachten. 


Die letzten Tage haben wir am Strand gelegen und gelesen. In einem sehr netten einfachen Hotel mit sehr entspannten Leuten. 



Gestern haben wir uns dann noch mal einen Roller ausgeliehen und sind zum Nationalpark gefahren. Leider standen die Elefanten dieses Mal ein bisschen weiter weg. 
Dafür haben wir wieder eine Manguste gesehen, wilde Wasserbüffel und jede Menge Pfauen und andere Vögel. Und einen einsamen Strand. 

Heute gabs dann das Kontrastprogramm: aufstehen um 5:30 Uhr und Bus verpassen. Der Hotelbesitzer hatte nämlich leider die falschen Abfahrzeiten rausgesucht. 
Geistesgegenwärtig hat uns dann einer der Tuktuk-Fahrer angeboten den Bus   einzuholen. In einer wirklich wilden Verfolgungsjagd ging's dann hinter dem Bus her. Souverän ausgebremst vom Tuktuk-Fahrer hat der Bus schließlich angehalten und hat uns mitgenommen. 3 1/2 Stunden Bollywoodmusik auf voller Lautstärke: wir fanden es super. 
Nach einem Zwischenhalt und weiteren drei Stunden Busfahrt sind wir nun in Trincomalee angekommen.  



Keine Kommentare: