6.5.16

Sri Lanka: Horton Plains National Park

Heute sind wir um fünf Uhr (morgens) aufgestanden, um uns in den Horton Plains National Park bringen zu lassen. Das brutal frühe Aufstehen hat sich aber gelohnt, schon auf den erste Metern im
Park konnten wir die erste Attraktion bewundern: eine Herde Sambar-Hirsche. Die haben sich völlig unbeeindruckt von uns fotografieren lassen (Fotos werden nachgereicht). 
Im Park selbst haben wir dann einen Rundweg erkundet und dabei weitere Tiere zu Gesicht bekommen. Vögel, einen Adler, ein Affe der aussah wie eine Meerkatze (der sri-lankische Bären-Affe) und sowas wie ein Frettchen, genauer gesagt eine Halsstreifenmanguste. 
Dazu gabs eine großartige Aussicht und eine chinesische Reisegruppe, der wir Gott sei Dank entgehen konnten. 







Keine Kommentare: