26.9.07

Prekariat, gut abgehängt, 2,80

Bin ich also wieder da! Und gleich hält mich die Realität in ihre Klauen gefangen und foltert mich mit Klamotten in Kartons packen! Ja was man nicht alles für 6,73 pro Stunde macht! Zum Beispiel Schichtdienst und arbeitet von 14 bis 22 Uhr jede dritte Woche. Am besten sind meine Kollegen. Hier einige schöne Beispiel: "Ich bin so anti, ich find mich selber scheiße!"( Abiturientin). Oder schön ist auch " Ej sach ma, was is denn Kurde?", allein die Fragestellung spricht dafür, dass die Fragestellerin durchaus mit einbezieht das Kurde auch ein Gericht oder eine Reifenfirma sein könnte. Sehr schön.
Aber die PISA Studien kommt ja leider nicht von ungefähr. Leider. Schön ist auch, dass besagter Kurde seinem Kollegen erzählt, dass er jedem erzählt er hätte drei Frauen und 20 Kinder, was natürlich nicht stimmt, aber jeder glaubt es ihm. Daraufhin sein deutscher Kollege der mich stark an den Knecht vom Lönneberger Bauernhof erinnert und der beste Freund von Michel ist: "Na ja, vielleicht ist das ja so in deiner Religion." Da weiß man mal wieder wer die ganze scheiß Musik aus den Charts kauft und warum die Bild Zeitung so erfolgreich ist. Was soll ich sagen?
Prost!

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Alfred heisst der Freund von Michel. Alfred.

Anonym hat gesagt…

ach wie lustig....
danke für diese erhellung
^^