7.7.15

Wanderung in Ksamil und Ankunft in Durres

Was uns bislang im Urlaub noch gefehlt hat, war eine Wanderung in der Mittagshitze. Diesen Programmpunkt haben wir gestern hinter uns gebracht. Pünktlich zur Mittagszeit sind wir auf den Sotirës gestiegen, der immerhin 232 Meter hoch ist. 
Zwischen den Olivenbäumen war es eigentlich auch ganz idyllisch, bis auf die dicken Kreuzspinnen, die ihre Netze direkt über den Weg gespant haben. 
Das Highlight war aber nicht etwa die Aussicht, sondern die dicke Schlange, die wir aufgescheucht haben. An einer direkten Begegnung war sie offensichtlich nicht interessiert, denn wir haben sie nur noch in einem Affenzahn davon schlängeln sehen. Wahrscheinlich war es eine Westliche Sandboa. Zumindest behauptet das unser Reiseführer. 
Heute sind wir wieder Richtung Norden, nach Durres,
gefahren. Dieses Mal in einem Reisebus mit Klimaanlage. Sehr angenehm, denn hier sind es 36 Grad. 

Keine Kommentare: