15.5.18

Busan

Busan erinnert ein bisschen an Hamburg, was aber wahrscheinlich nur am Hafen liegt. Hier kann man sich auf jeden Fall herrlich treiben lassen. Was wir auch gemacht haben. Unter anderem in einem traumhaften Spa, in dem man bei Wassertemperaturen zwischen 20 und 40 Grad in kleinen Becken liegen konnte. Das Wasser kommt aus 100 Meter tief liegenden Quellen und hat angeblich heilende Wirkung. Entspannt ist es allemal. 
Außerdem haben wir sehr gutes Sushi bzw sehr gute Bowls gegessen und den Ausblick auf die Stadt vom Lotte Department Store genossen, einem der größten Kaufhäuser Busans. 
Im Gegensatz zu Seoul ist Busan voll mit Rentnern, die immer in Trekking-Klamotten rumlaufen. Jen sagt, dass sie aber nicht ständig wandern gehen, sondern: "It's their uniform." 




Keine Kommentare: