8.10.09

Strand und Schokolade...

Zu guter letzt jagd noch einmal ein Hoehepunkt den naechsten. Heute war ich zunaechst im Nationalmuseum fuer katalanische Kunst. Wirklich schoen. Dann war ich am Stand und hab die Fuesse ins Mittelmeer gesteckt und gedacht.. ach, jetzt koennte ich noch ein paar Wochen die Kueste rauffahren. Damit ist der naechste Plan direkt geschmiedet: Mit dem Bulli zwei Monate durch Spanien, heisst es. Wann auch immer sich das erfuellt.... aber es ist auf jeden Fall ein Ziel. Wenn der Rest von Spanien genauso wunderbar ist wie Barcelona, freu ich mich jetzt schon wie verrueckt.
Das dritte Highlight heisst Schokolade. Ich war in einem der zahlreiche Schokolaeden gleich um die Ecke in einem der kleinen Gassen, hier im Viertel. Der Laden mit den cremeweissen Moebeln liegt direkt dort, wo zwei der Gassen aufeinandertreffen, so dass man einen guten Blick auf die vorbeigehenden Passanten hat.
Meine schokolade hat noch in der Tasse geblubbert, als die sehr nette Kellenerin, die leider kein Wort englisch sprach, sie mir auf den Tisch gestellt hat. Es war also mehr ein Pudding. Super schokoladig, aber nicht zu suess. Auch nicht zu bitter, perfekt. Ganz anders als selbstgemachte heisse Schokolade. Dazu gabs ein Stueck Marzipan mit Schokoueberzug. Ebenso lecker und erstaunlicherweise auch nicht so suess, wie unser Marzipan.
Das macht es mir, neben dem furchtbaren Wetter in Deutschland, noch schwerer, nach Hause zu fliegen... Gott sei Dank bin ich noch bis Sonntag in Koeln...

Keine Kommentare: