14.4.17

Rethymnon: großartig

Rethymnon ist die bislang schönste kretische Stadt, die ich besucht habe. Die Altstadt besteht aus gefühlt 1000 kleinen Gassen, die voll sind mit Bars, Cafés, Restaurants und Läden. Prima zum bummeln und abhängen. 
Hier findet man sehr gute Restaurants mit Kreta-Küche. 
Was ich bislang hier auf Kreta gegessen habe war ok aber nicht gerade originell - erinnerte sehr an die albanische Küche. Rethymnon war da ein Lichtblick und ich weiß jetzt, warum die kretische Küche so gelobt wird. Highlight war der Salat mit Wildkräutern in einem Restaurant namens 2rou ( https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g189421-d5996682-Reviews-2Rou-Rethymnon_Rethymnon_Prefecture_Crete.html). Das Restaurant wird von einem älteren Pärchen betrieben und ist wirklich so, wie man sich ein typisch griechisches Restaurant vorstellt. Das Lokal wird hauptsächlich von Einheimischen besucht, was immer ein gutes Zeichen ist. 
Ich hatte das Glück hier ein nettes kretisches Pärchen kennenzulernen. Wir haben Raki getrunken über Griechenlands Wirtschaftskrise, Politik und Flüchtlinge geredet. Beide sind politisch aktiv und in der Flüchtlingshilfe engagiert. Ich habe einen spannenden Einblick in den Alltag der Kreter bekommen. 



Keine Kommentare: