24.6.10

Alcazar




heute hab ichs mal echt ruhig angehen lassen. Lange geschlafen, mit den netten Hostel-Leuten auf der dachterasse neben dem Pool gefruehstueckt und dann ab in die Stadt. Heute war Alcazar, das Pendant zur Alhambra. Sehr schoene Anlage. Wieder mal faszinierende maurische Kunst. Unglaublich. Danach bin ich durch die Altstadt geschlendert und hab mir einen Faecher gekauft. wenn nicht in Seviall, wo denn dann. Ausserdem hab ich heute spontan meine reiseplaene geaendert. ich werde am Sonntag noch zwei Naechte in cadiz verbringen und dann weiter nach Tarifa fahren. hab einfach keine Lust mi9ch tagelang an den Strand zu leben. Und ob ich bei diesem wetter wandern gehen will, weiss ich auch noch nicht so genau. na mal sehen. Auf jeden Fall war ich nach der Alcazar noch auf einem Flohmarkt, den der reisefuhrer empfohlen hat. genau der gleiche fehler wie in Barcelona. nur Mist gabs dort zu kaufen. und ganz spannende Sachen wie gebrauchte Gluehbirnen. Gott sei dank war der markt in er naehe des hostels. In das habe ich mich jetzt gefluechtet um ordentlich siesta zu feiern. Heute abend gehts dann mit dem hostel zum tapas-essen und flamenco gucken. es wird sicherlich sher touristisch, aber ich hab keine lust alleine zu gehen. man darf also gespannt sein.

Keine Kommentare: