20.6.10

Hola chicas!





Unglaublich gerade mal zwei Tage in Spanien und schon mehr erlebt als im letzten halben Jahr.
Es fing damit an, dass ich in Malga am Flughafen angekommen bin und erst mal die Zugstation gesucht habe. Als ich sie dann endlich gefunden habe und ein Ticket kaufen will, erzaehlt mir der Spanier hinter mir, dass der Zug nach Malag hier gar nicht abfaehrt. Zurueck zur Information. "Doch der Zug faehrt da schon ab", erzaehlt mir die freundliche Dame hinter dem tresen. Also zurueck, das ganze Gepaeck auf dem Ruecken, mit langer Hose bei 30 Grad. Dann schnell noch das Ticket kaufen, bevor der Zug kommt. Geschafft, auch wenn ich eigentlich keine Ahnung habe, auf was ich da gedrueckt habe, egal. Angekommen am Bahnhof in Malaga komm ich nicht raus. Der Automat, in den ich die Karte stecke um die Sicherheitsschleuse zu passieren nimmt meine Karte nicht an. Ein freundlicher Wachmann kommt und erzaehlt mir irgendwas auf spanisch, ich versteh kein Wort. Schliessliche laesst mich sein Kollege gehen. Draufbezahlen muss ich Gott sei Dank nicht. Ab zur Busstation, ich zeige der Busfahrerin wo ich aussteigen will, sie quatscht mich auf spanisch voll, ich versteh kein Wort. na ja, macht nix, denke ich, die Stationen werden ja angezeigt. Werden sie auch, meine ist nur nich dabei. Toll. Irgendwann frage ich die Busfahrerin, es stellt sich raus, dass sie die Haltestelle gar nicht kennt. Eine freundliche Fahrerin hilft aus und erklaert ich muesste den Bus zurueck nehmen und noch mal den Fahrer fragen. Gesagt, getan. Der Fahrer kann sogar englisch sagt mir nur leider eine station zu spaet bescheid. Ich muss also noch mal zuruecklaufen und finde natuerlich das Hostel nicht gleich.
Endlich angkommen sterbe ich vor Hunger, Gott sei Dank wird gerade gegrillt.
Das Ende vom Lied ist, dass ich drei nette Maedels kennenlerne, die eine zum Salsa-Kursus will, wir mitkommen und sich der Laden als Grabbelbude entpuppt. Egal, tanzen eben Christina und ich zusammen, die mir uebrigens auch gleich mal ein paar schoene Schimpfwoerter beigebracht hat. In diesem Sinne: Puta!
Jetzt bin ich in Granada und es ist super. War heute lekker marokkanisch-vegetarisch essen! Morgen gehts auf die Alhambra!

Keine Kommentare: