21.4.14

Hoheluft Ost und Hoheluft West

Die beiden Stadtteile Hoheluft Ost und Hoheluft West sind so klein, dass wir sie gleich mal zusammen abgefrühstückt haben. Um das Fazit gleich mal vorweg zu nehmen: Eine Perle Hamburgs. Gleich am Isebekkanal gelegen hat der Stadtteil reichlich idyllische Grünflächen und damit auch wunderschöne Wohnungen und Häuser mit Wasserblick. Geht man den Eppendorfer Weg entlang, der beide Stadtteile mit einander verbindet, erschließt sich am schnellsten der Reiz des Viertels. Überall sind kleine Läden, Cafés, Restaurants... Auch Hamburgs berühmtester Imbiss, der von Ditsche, liegt am Eppendorfer Weg. Schlendert man an den kleinen Nebenstraßen vorbei, sieht man fast ausschließlich nette Altbauwohnungen mit Balkon. Wenn man Glück hat gar sogar mit Sonne. Am Straßenrand stehen Kastanienbäume, das macht das Viertel grün. 
Fazit: Absolut Lebens- und Liebenswert. Perfekt für ein Alster in der Sonne. Fünf von fünf Sternen.







Keine Kommentare: