17.4.07

hobart

welcome to tasmania! hiess es heute mogen am flughafen. und der ist so klein dass wir von der landebahn zum terminal laufen mussten. ausserdem hab ich limonen ins land geschmuggelt was man nicht darf aber ich hatte die gestern erst im woolworth gekauft und schmeiss die ja wohl nicht gleich weg. dass ich die gekauft habe hat einen ganz tollen grund: ich bin krank! eine ganz tolle erkaeltung hab ich mir eingefangen und daher nicht viel mehr als im bett gelegen die letzten tage und reisen mit erkaeltung ist zum kotzen!ausserdem hab ich versucht salbeitee zu bekommen was unmoeglich ist. de apotheker hat mich angeguckt als haette ich nach drogen gefragt. von sowas haette er ja noch nie gehoert das man irgendwas mit salbei kurieren kann. statt dessen gabs erkaeltungstee der aber nur aus zitronenpulver und diversen medikamenten bestand, schoen zum aufbruehen, pure chemie, super ekelig, aber was soll man machen wenn nix anderes da ist. wenigstens hats geholfen. dafuer hab ich aber hustenbonbons im supermarkt entdeckt von denen man nur 3 am tag nehmen darf und nicht an kinder verfuettern. und die standen neben all dem suesskram, einfach so. ich darf da mal lena zitieren;selbstmord ist so leicht in australien.
aber jetzt zu hobart: bezaubernd! eine superschoen stadt, sher europaeisch, son ne mischung aus irland, england und skandinavien. supersuesse cafes in einem hab ich mir heute mal ne luxus gegoennt marshmellows in meinen kakao zu schupsen!hmm..lecker. die cafes waren in dem viertel voll mit total schonen kunsthandwerkslaeden und gallerien. super schoen. alles ist hier sher alternativ, also auch die leute aber in einer netten unaufdringlichen weise. die leute sind auch noch relaxter als im rest von austrlien- kaum zu glauen dass das moeglich ist. hier ist grad herbst und die blaetter sind ganz bunt, total seltsam, das ist so wie eine jahreszeit uebersprungen oder mehrer jahreszeiten ganz schnell hintereinander, was ich aber die letzten monate ja tatsaechlich hatte.
morgen gehts dann zu der wwoofing familie und dann auf den overlandtrack. bin schon ganz gespannt auf die 87km und hoffe ich geh nicht verloren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

boooooooooooooooooooooooo!!!!
sister!!!.. was geht??? yeahh tasmanien ... würd ich auch mal gerne hin!.....

ich kommme gerade aus der fahrschule... theorie prüfung!!!

die odysee hat ein ende!.. ich hab bestanden ... 0 fehlerpunkte , genauso wie junibauer..... wir waren die besten der prüfung..... endlich geschafft... ich hatte kein bock mehr!... das schönste is das ich nich mehr zu den theoriestunden muss...
jetzt mach ich bald praxis und hoffe das ich dann endlich fertig bin....


so hau rein ... denk an die geile crocidil puppe... hau rein und fang nen tasmanischen teufel für mich..
...dein bruderherz...;)