23.10.14

Maokong und "Modern Toilet"

In Taiwan wächst der beste Tee der Welt und eines der besten Anbaugebiete liegt direkt vor Taipehs Haustür: Maokong. 
Das tolle an Maokong ist, dass man den Ort am besten über eine Seilbahn erreichen kann. Man hat eine fantastische  Aussicht auf die Berglandschaft und Taipeh. Aber das Allerbeste kommt noch: Es ist nicht irgendeine Seilbahn mit der man hochfährt, sondern eine "Hello Kitty"-Seilbahn. 
In Maokong haben wir uns ein bisschen treiben lassen, waren beim Teetasting, im Teehaus und haben natürlich auch Tee gekauft. 

Modern Toilet Café 
Hier hat sich jemand seinen Traum erfüllt: Im Modern Toilet Café sitzt man auf Toiletten, isst aus kleinen Kloschüsseln und auch die Wandgestaltung dreht sich um das eine Thema. Sogar die Deckenlampen sind in Form kleiner Haufen gestaltet. 
Wir haben gleich das Menü mit Upgrade bestellt. Das Besondere: Man trinkt Eistee aus einem Urinal, das man am Ende mitnehmen darf. Großartig!



Keine Kommentare: